Unter „Anzeige -> Auflösung ändern“ finden Sie „Ausgabe-Farbtiefe“. Allerdings erscheinen die immer in meiner nativen screen-Auflösung 1920x1080 und sehen daher immer zu breitgezogen aus. Dazu öffnen Sie etwa bei Nvidia-Karten die Systemsteuerung. Bekomme keine hohe Auflösung mit externem UHD Monitor Hallo, vielleicht kann jemand hier helfen: An mein Inspiron 17R SE Notebook mit internem Intel HD Graphics Chip und NVIDIA GeForce GT650M Karte will ich per HDMI (da kein Display Port vorhanden) einen 4K Monitor anschließen. Windows 10 / Nvidia Geforce GTX 1070. wenn ich jetzt über die NVIDIA Systemsteuerung die Anzeige Einstellungen ändern möchte auf 1330 zu 1080 dann verzerrt sich nicht das Bild was mein Ziel ist sondern der Bildschirm passt sich der Auflösung an … Moin, Ich habe gestern meinen PC zurück gesetzt. Wie krieg ich es hin, die alten Perlen in ihrem 4:3-Originalformat also z.B. Wenn bei Ihnen die nVidia Systemsteuerung fehlt, kann das mehrere Gründe haben. Auch die … Die Einstellung lässt sich in der Nvidia-Systemsteuerung ("Control Panel") unter dem Menüpunkt "Anzeige" > "Auflösung ändern" anpassen. Auch nicht wenn ich in der NVIDIA Systemsteuerung unter Anzeige ändern auf anpassen gehe. Nach dem Aktualisieren meines Grafiktreibers auf die neueste Version von NVIDIA (heruntergeladen direkt, ohne Windows Update), mein dritter Monitor, der ein Acer V226WL ist , zeigt nicht die richtige und native Auflösung an.Die native Auflösung beträgt 1680 x 1050.Ich habe eine GeForce 660 und habe bis jetzt keine Probleme mit meinen Monitoren. Mein System: Grafikkarte: GTX780 Monitor: Benq XL2410T Windows 7 64bit Nvidia - Auflösung ändern auf 1920 x 1080 Full HD wird nicht angezeigt Hallo zusammen, ich habe heute versucht den Full HD Modus zu aktivieren, leider wird mir dieser nicht angezeigt. Wir erklären Ihnen in diesem Praxistipp woran das liegen kann und wie Sie dieses Problem lösen können. Ich kann die Aktualisierungsrate in der Nvidia Systemsteuerung für die besagten Auflösungen nicht höher als 30 Hz einstellen. Monitor zeigt keine native Auflösung an Problem . In Games bekomme ich auf 4k-Auflösung (3840x2160) meine 60 FPS allerdings in den Auflösungen von 1920x1200 bis 2560x1600 nur maximal 30 FPS. Problem. Also wollte ich es einfach bei der Grafikkarte einstellen, was laut Internet in der NVIDIA Systemsteuerung beim Reiter "Anzeige" geht. Weder in Windows noch der Systemsteuerung von NVIDIA lässt sich die eigentliche native Auflösung von 1080 x 1920 auswählen. Er hat keine Einstellmöglichkeit für Interpolation. Vielen Dank für Antwort ! Nach dem Aktualisieren meines Grafiktreibers auf die neueste Version von NVIDIA (direkt heruntergeladen, ohne Windows Update zu verwenden) ), mein dritter Monitor, der ein Acer V226WL ist, zeigt nicht das richtige und an native Auflösung.Die native Auflösung beträgt 1680 x 1050.Ich habe eine GeForce 660 und hatte bis jetzt keine Probleme mit meinen Monitoren. 800x600 laufen zu lassen?